Zurück

Thalia

Das Mädchen (Hoffmann und Campe)

13,90 €
inkl. gesetzl. Mwst. zzgl.
Nur noch wenige verfügbar

Im City Arkaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783455010534

Mit fast 90 Jahren ist die Grande Dame der irischen Literatur nach Nigeria gereist, um die Wahrheit über die von Boko Haram entführten Mädchen zu erzählen. 'Das Mädchen' ist ein dramatisches und beherztes Meisterwerk oder, in J. M. Coetzees Worten: 'ein mutiges Buch über eine mutige Seele'. -- Wie ihre Mitschülerinnen wurde Maryam von Boko-Haram-Kämpfern aus ihrer nigerianischen Schule an einen ihnen unbekannten Ort entführt. Mit ihrer Freundin Buki übersteht sie die höllische Gefangenschaft und gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Aber ist für Maryam eine Heimkehr möglich, gibt es doch dort, wo sie einmal zuhause war, keine Sprache für das, was sie durchlebt hat?

Person Edna O'Brien
Genre Romane
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-455-01053-4
Abmessungen (B/H/T) 190x123x30mm
Gewicht 254 g