fallback-image
Zurück

Thalia

Wildbienen und Schmetterlinge (Polyband)

6,99 €
inkl. gesetzl. Mwst. zzgl.
Nur noch wenige verfügbar
Um diesen Artikel zu reservieren, rufen Sie direkt beim Händler an: 0732761566416

Im City Arkaden:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4006448767259

Jan Haft ('Das Grüne Wunder', 'Magie der Moore') zeigt die schier unglaubliche Diversität der heimischen Wildbienen sowie die erstaunliche Vielfalt in der Welt der Schmetterlinge. Für die meisten Menschen ist 'die Biene' die Honigbiene, die fleißig Blüten besucht und als Volk, bestehend aus einer Königin und einigen Zehntausend Arbeiterinnen in einem Holzkasten oder einem geflochtenen Bienenkorb wohnt und dort Honig und Wachs produziert. Doch wohl die wenigsten wissen, dass in Mitteleuropa über 560 weitere Bienenarten vorkommen, von denen die allermeisten nicht gesellig in Kolonien, sondern als Einzelgänger leben. Die Verhaltens- und Lebensweisen der Wildbienen sind dabei so vielfältig wie ihr Aussehen.

Freigegeben ab 0 Jahren

Person Wildbienen und Schmetterlinge
Originaltitel Kinder der Sonne-Unsere Schmet
Genre Dokumentation
Darsteller Wildbienen und Schmetterlinge
Regisseur(e) Jan Haft
Altersfreigabe (FSK) ab 0 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 193x137x17mm
Gewicht 104 g